FAQ – häufig gestellte Fragen
Hier müssen Sie nicht lange suchen, um Antworten auf Ihre häufigsten Fragen zu unseren Konferenzräumen zu erhalten. Los geht’s!
Wieso, weshalb, warum: Unsere Konferenzräume
Bei uns haben Sie die Qual der Wahl: meetinn bietet Konferenzräume an mehr als 15 Standorten in ganz Deutschland. Eine Übersicht der Standorte finden Sie auf unserer Startseite.
Unsere Räumlichkeiten können Sie für die unterschiedlichsten Businessveranstaltungen nutzen: Zum Beispiel Schulungen und Seminare, Tagungen, Meetings und Geschäftspräsentationen.
Nichts leichter als das: Sie können uns entweder über das Kontaktformular Ihre Buchungswünsche schicken oder uns unter 0800 707 082 043 anrufen. Wir sind von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr für Sie erreichbar.
Beamerausfall? Schwierigkeiten mit der Internetverbindung? Im Überschwang Ihrer Ausführungen ist Ihnen das Papier auf dem Flipchart ausgegangen? Die Mitarbeiter des Center Managements kümmern sich bei technischen Problemen oder Störungen umgehend darum, das Problem zu beheben. Helfen Sie Ihnen, indem Sie genau schildern, welche Unterstützung Sie benötigen, sodass Ihre Veranstaltung schnell weitergehen kann.
Je länger, desto besser – Bei uns buchen Sie je nach Verfügbarkeit Ihren Konferenzraum so lange, wie Sie möchten. So ist die Anmietung für einen halben Tag, ganztägig oder sogar mehrtägig möglich. Und wie sieht es mit dem Wochenende aus? Abhängig von Ihren Anforderungen ist die Mehrzahl unserer Konferenzräume auch am Wochenende mit allem Drumherum buchbar.
Die Bezahlung ist per SEPA-Überweisung und Kreditkarte (Visa/Mastercard) möglich.
Wir machen es kurz: Ja. In vielen Fällen ist es uns möglich, Ihnen sogar schon am selben Tag oder in derselben Woche Ihrer Anfrage einen Raum zur Verfügung zu stellen. Dennoch kann es bei Veranstaltungen, die mehr Organisationsaufwand erfordern, passieren, dass wir für die wunschgemäße Umsetzung mehr Zeit benötigen. Sie verstehen schon: eine tolle Konferenz braucht eine tolle Vorbereitung.
Ja. Natürlich sollen Sie nicht die berühmte Katze im Sack kaufen. Deshalb können Sie den Raum vor Ort in aller Ruhe in Augenschein nehmen. Vereinbaren Sie dazu am besten einen Besichtigungstermin mit einem unserer Mitarbeiter.
Die Buchung eines Konferenzraums verläuft bei uns in 6 übersichtlichen Schritten:
- Sie fragen uns an: Sie schreiben uns über das Kontaktformular oder rufen uns unter 0800 707 082 043 an. Um Ihnen schnell ein passendes Angebot machen zu können, freuen wir uns, wenn Sie dazu bereits die Eckdaten Ihrer Businessveranstaltung bereithalten. Welche das sein sollen? Zum Beispiel das Datum und die Teilnehmerzahl, damit können wir bereits gut arbeiten. Sie haben Zusatzwünsche? In diesem Schritt sind wir ganz Ohr für Ihre individuellen Vorstellungen zur Raumausstattung und zum Veranstaltungsablauf.
- Wir senden Ihnen eine Kostenübersicht zu und Sie erteilen den Buchungsauftrag: Per E-Mail bekommen Sie von uns eine Kostenübersicht zu Ihrem Buchungswunsch. Wenn alles Ihren Vorstellungen entspricht, unterschreiben Sie diese einfach und senden Sie sie per E-Mail an uns zurück, um den Buchungsauftrag zu erteilen. Ganz nach dem Motto: Her mit dem Superdeal! Sollten Sie Änderungswünsche haben, wie zum Beispiel eine abweichende Rechnungsadresse, können Sie uns das jederzeit mitteilen und wir passen alles entsprechend an.
- Wir kümmern uns um die Organisation Ihrer Veranstaltung: Dazu übernehmen wir die Koordination der nötigen Schritte vor Ort und stellen sicher, dass alles am Tag Ihrer Veranstaltung bereit ist. Böse Überraschungen und Pannen lieben wir nämlich gar nicht. Verlassen Sie sich also voll und ganz auf uns.
- Sie führen Ihre Veranstaltung durch: Bei diesem Schritt sind Sie ganz auf sich gestellt, aber Sie schaffen das schon.
- Wir senden Ihnen die Rechnung: Nach Ihrer Veranstaltung bekommen Sie von uns die Rechnung per E-Mail an die von Ihnen gewünschte Adresse zugesandt.
- Jetzt geht es um’s Geld: Im letzten Schritt begleichen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb der angegebenen Frist.
Achtung, Achtung: Unter Umständen ist bei bestimmten Buchungsvorhaben eine Vorauszahlung per Überweisung oder Kreditkarte erforderlich. Sollte dies der Fall sein, informieren wir Sie darüber bereits bei der Buchungsanfrage.
Wenn Sie am Veranstaltungstag anreisen, wird Sie ein Mitarbeiter des Center Managements in Empfang nehmen. Sie erkennen ihn oder sie am freundlichen Wesen und dem angenehmen Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch zentral unter der Rufnummer 0800 707 082 043 bei Fragen oder Wünschen zur Verfügung.
Je nachdem, was für ein Paket Sie gebucht haben, bereiten wir unsere Konferenzräume so vor, dass Sie mit Ihrer Veranstaltung direkt beginnen können.
Im Smart-Paket enthalten:
- Raummiete
- Beamer
- 1 Moderationswand mit passenden Stiften
- 1 Flipchart inklusive Papier und Flipchartstiften
- WLAN
- Tische und Stühle entsprechend der gebuchten Teilnehmeranzahl in der gewünschten Bestuhlung
Das wäre ausgesprochen schade. Weil wir aber wissen, dass immer etwas dazwischen kommen kann, können Sie bei uns einen bereits verbindlich gebuchten Konferenzraum auch wieder stornieren. Hierzu können Sie sich an unserem Staffelmodell orientieren:
ab 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: Wir erstatten Ihnen 50% des Gesamtbuchungspreises
ab 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: Wir erstatten Ihnen 30% des Gesamtbuchungspreises
ab 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: Die Stornierung erfolgt ohne Erstattung
Falls Sie eine größere Flexibilität benötigen – sprechen Sie uns an.
Digital ist besser: Wenn Sie gern multimedial präsentieren, können Sie bei uns zusätzliche Tagungstechnik zur Raummiete hinzu buchen. Geben Sie uns einfach Bescheid, welche Technik Sie für Ihre Veranstaltung noch brauchen. Erhältlich sind unter anderem:
- zusätzliche Flipcharts
- zusätzliche Moderationswände
- Moderatorenkoffer
- Rednerpult
- Tontechnik
- zusätzliche Tagungstechnik wie Dolmetscherkabinen
- besondere Raumausstattung
Ja, selbstverständlich dürfen Sie nach Absprache auch gern Ihre eigene Technik im Konferenzraum nutzen.
Aber natürlich! Alle unsere Konferenzräume sind mit WLAN ausgestattet. Die Internetnutzung ist bereits in der Raummiete enthalten.
Ja, und ob. Die Verpflegung Ihrer Teilnehmer liegt uns besonders am Herzen, denn satte Gäste sind zufriedene Gäste. Buchen Sie Getränke und Speisen deshalb einfach in dem Umfang dazu, in dem Sie Ihre Teilnehmer verköstigen möchten. Teilen Sie uns Ihre Vorstellungen dazu einfach bei der Anfrage mit.
Für all unsere Konferenzzentren in den Sirius Business Parks gibt es genaue Wegbeschreibungen, die Sie während des Buchungsverlaufes von der Zentrale in Berlin per E-Mail erhalten. Somit finden Sie und Ihre Gäste immer den besten Weg zu Ihrem Ziel, egal ob Sie mit dem öffentlichen Nahverkehr, dem Fahrrad oder dem Auto anreisen.
Wieviel Parkplätze unseren Gästen zur Verfügung stehen, ist immer abhängig vom jeweiligen Konferenzzentrum. Parkausweise als Parkberechtigung erhalten Sie zur Weitergabe an Ihre Gäste nach verbindlicher Buchung per E-Mail von uns.
Dennoch empfehlen wir, dass Ihre Teilnehmer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Taxi anreisen. Das freut auch die Umwelt.
Unser Smart-Tarif in Berlin-Tegel ist ab 339 Euro verfügbar. Darin inbegriffen sind die Raummiete, Moderationswand, Beamer und WLAN – wir machen Ihnen auch gerne ein Angebot nach Maß!
Unsere Preise werden als Nettopreise ausgewiesen. Der Gesamtrechnungsbetrag ergibt sich dann zuzüglich der zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
Sie kennen das sicher: Manchmal passiert es, dass Teilnehmer einer Konferenz kurzfristig absagen oder mehr Personen als geplant an einer Veranstaltung teilnehmen wollen. Unter bestimmten Umständen haben Sie bei uns deshalb die Möglichkeit, die Teilnehmerzahl auch nach einer verbindlichen Buchung noch zu ändern. Für säumige Gäste können Sie schließlich nichts.
Der Gesamtpreis für unsere Leistungen setzt sich aus der Raummiete und den gebuchten Extras zusammen. Zu den Extras zählen unter anderem bestimmte Verpflegungspauschalen, zusätzliche Veranstaltungstechnik oder ein Catering. Das Lächeln unserer kompetenten Mitarbeiter ist hingegen immer kostenlos.
Unsere Konferenzräume sind umfangreich ausgestattet: Neben kostenlosem WLAN, Beamer, Flipchart und Moderationswand können Sie auch weitere Tagungstechnik hinzubuchen.
Unsere Konferenzräume sind in der Regel barrierefrei und somit für alle Ihre Gäste zugänglich. Bitte sprechen Sie uns dazu im Detail gerne an.
Sie möchten Formate im Freien nutzen oder benötigen eine Übungs- oder Präsentationsfläche im Außenbereich? Sprechen Sie uns gerne an – wir finden eine geeignete Fläche auf unserem Gelände.
Kontaktieren Sie uns jetzt für Ihr personalisiertes Angebot
Unsere Experten unterstützen Sie bei der Organisation: So wird Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg. Kontaktieren Sie uns!
Die obigen personenbezogenen Angaben, werden zur Informations- bzw. Kontaktaufnahme verwendet, um die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses zu ermöglichen, (Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO). Darüber hinaus erfolgt eine Weiterverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, für Werbezwecke zu ähnlichen Dienstleistungen (Art. 6 Abs. 4 DSGVO i. V. m. § 7 Abs. 3 UWG). Sie besitzen stets die Möglichkeit der Direktwerbung zu widersprechen. Wie Sie Ihr Widerspruchsrecht ausüben können oder wie die weiteren Informationspflichten für Werbung und zum Kontaktformular lauten, sowie wie unsere allgemeinen Datenschutzpraktiken sind, finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung